Frohe Ostern!

Eine Woche liegt das NT Magazin jetzt am Kiosk. Wobei man “liegt am Kiosk” natürlich relativ sehen muss – leider. Mit unserer eher kleinen Startauflage schaffen wir es zum Start erst einmal “nur” in den Bahnhofsbuchhandel und an den Airport. Insofern war uns auch bewusst, dass der ein oder andere anruft, mailt, simst oder facebooked, dass er unser Magazin nicht findet. Dass es gleich zwei Dutzend pro Tag sind, damit hatten wir nicht gerechnet. Aber ehrlich gesagt, hat auch niemand mit einem solchen medialen Interesse gerechnet (ok, mal abgesehen von mir..)

Von Zeit, SZ, Focus, BILD, Nido, Playboy und Brigitte über Berliner Zeitung, Tagesspiegel oder Hamburger Abendblatt bis Hinz&Kunzt, Radio Eins Zürich, Radio Vatikan und Bibel TV. Viele Onlineportale und Tageszeitungen übernahmen darüber hinaus die Agenturgeschichten der KNA (Katholische Nachrichten Agentur), von “das Pressebüro Christian Schlichter”, der Katholischen Presseagentur Österreich, von the Associated Press oder dapd.

An der Stelle mal VIELEN DANK an alle Kollegen, die bislang über das NT Magazin berichtet haben – und zwar ausnahmslos korrekt und fair!

Jetzt hoffen wir natürlich wohlwissend wie schwer das ist dass die vielen Meldungen und Berichte auch den ein oder anderen an den Kiosk locken. Ich selbst bin zur Zeit Ski fahren in Saas Fee. Am kleinen Postkiosk neben der Liftanlage liegen seit letzten Freitag drei NT Magazine in der Auslage. Das ist prima. Weniger prima: Die drei halten sich dort besser als der Schnee… Der nämlich geht  jetzt langsam aber sicher weg… Notfalls kaufe ich nach der letzten Abfahrt morgen selbst eines. Quasi als Kiosk-Besitzer-Motivation! :)

Jetzt aber erst einmal Ihnen und euch allen: Frohe Ostern!
Oliver & Andreas

hier noch einige Links zum Thema (die man leider rauskopieren muss, um sie zu öffnen)

http://www.spirii.de/de/News/Bibel_als_Magazin.html

http://www.tagesspiegel.de/medien/urbi-et-orbi-zu-ostern-kommt-die-bibel-als-zeitschrift-an-die-kioske/4071116.html

http://ca.news.yahoo.com/bibles-testament-turns-magazine-german-publisher-vows-pleasant-171701512.html

http://www.kathweb.at/site/nachrichten/database/38742.html

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article1858862/Gott-im-Magazinformat-Jesus-am-Kiosk.html

http://www.hinzundkunzt.de/events-aktuelles/bibelmagazi/